Karlshöhe 6A

58513 Lüdenscheid

02351 / 66 313 0

Für Sie erreichbar

Mo. - Fr.: 9:00 - 13:00

Öffnungszeiten

Neues Workshop Angebot

Alltagstaugliche Selbstsorge – Workshop im Arche Care Haus

Das Arche Care Haus in Lüdenscheid bietet in 3 Einheiten eine Workshopreihe „Alltagstaugliche Selbstsorge“ unter der Leitung von Claudia Dennemark-Effert, Dipl Sozialarbeiterin und Lehrtrainerin DVNLP an. 

Das Ziel dieser Reihe ist, den Umgang mit Herausforderungen leichter zu meistern sowie die eigene Lebenskraft auch in schwierigen Zeiten zu erhalten.

Sich der eigenen Ressourcen und Fähigkeiten wieder bewusst zu sein und diese gekonnt einzusetzen für mehr Leichtigkeit und Freude im Alltag wird unser Thema sein. 

Seelische und körperliche Gesundheit ist kein Zustand, sondern ein Prozess, der lebenslang gestaltet werden kann. In der Workshopreihe bieten wir an, uns gemeinsam mit den Teilnehmenden auf den Weg zu machen. Wir stellen alltagstaugliche Interventionen zu Selbstfürsorge an drei Abenden vor und üben diese natürlich auch ein.

Die Termine:

29.05., 05.06. und 12.06.2024 – jeweils von 17.00 – 20.15 Uhr im Arche Care Haus, Karlshöhe 6a, 58515 Lüdenscheid