Karlshöhe 6A

58513 Lüdenscheid

02351 / 66 313 0

Für Sie erreichbar

Mo. - Fr.: 9:00 - 13:00

Öffnungszeiten

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Schattenkinder – im Licht betrachtet

23.
Apr
Kursnummer 2310009

Schattenkinder – im Licht betrachtet…

Wenn es in einer Familie Schattenkinder gab oder gibt, sei es aufgrund von Unfall, Krankheit (z.B. Sucht-/Abhängigkeitserkrankung, psychischen Erkrankung usw.), besonderen Begabungen und Befähigungen

außergewöhnlichen Umständen, so hat das vielfältige und manchmal sehr nachhaltige Auswirkungen auf alle Beteiligten.

Folgende Themen werden u.a. behandelt:

Schamkultur? Aber das war doch immer so! – Freiheit ohne Schuldgefühle, geht das?- Was ist gesunder Egoismus? – Gottesbild und Gottesbeziehung im Wandel – „Herr, du gibst uns Hoffnung!“

Elemente des Workshops:

Thematische Impulse – Geistlicher Input – Gruppenarbeit – Zeit der Stille -Alte evtl. destruktive Gedankenmodelle entlarven und neues Gut aufnehmen -Eigene Schätze wie Talente, Gaben wieder – entdecken und heben -Kreative Ansätze auf Körper Seele und Geist wirken lassen

Details

Datum:
23. April 2023
Kosten:
145 €
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Arche Care Haus® Akademie
Karlshöhe 6 A
Lüdenscheid, 58313 Deutschland
Telefon:
02351 66313-14

DOZENTINNEN

Monika Glöckl
Peter Glöckl