Karlshöhe 6A

58513 Lüdenscheid

02351 / 66 313 0

Für Sie erreichbar

Mo. - Fr.: 9:00 - 13:00

Öffnungszeiten

Soroptimisten spenden 2000 Euro für die Trauerbegleitung von Kindern

Die Trauerbegleitung von Kindern ist ein wichtiger Bestandteil ihrer Arbeit und wird ausschließlich aus Spenden finanziert. Umso größer war die Freude bei den Mitarbeitern der Arche Lüdenscheid über die Unterstützung, die ihnen in dieser Woche zuteil wurde: Der Soroptimist International Club Lüdenscheid – vertreten durch Präsidentin Dr. Sigrid Hagenah (rechts) und Doris Mähler – überbrachte eine Spende in Höhe von 2000 Euro.

In corona- konformem Abstand (und nur fürs Foto ohne Maske) nahmen Claudia Dennemark-Effert (Trauerbegleitung von Kindern, Jugendlichen und Familien), Ute Gall (Leiterin des Arche-Care- Hauses) und Margit Hillesheim (Vorsitzende des Arche-Vereins) den Scheck vor dem Arche-Care-Haus entgegen. Das Geld soll nun dieTrauerbegleitung von Kindern unterstützen. Über diese Arbeit, die unter anderem von ehrenamtlich und hauptberuflich tätigen Kindertrauerbegleitenden übernommen wird, sowie die weiteren Tätigkeitsfelder der Arche hatten Claudia Dennemark-Effert und Ute  Gall anlässlich eines virtuellen Clubabends der Soroptimisten referiert.

LN vom 19.5.2021

Foto: Nougrigat